Filmkulisse Franz Eberhofer Kreisel

von Christian Dittrich | 

Nach den sensationellen Kino-Erfolgen von „Dampfnudelblues“ und „Winterkartoffelknödel“ wird mittlerweile regelmäßig die Eberhofer-Bestsellerreihe von Rita Falk in Frontenhausen verfilmt.

Eberhofer Filmdrehorte

Wenn Fernsehen und Kino Krimis drehen, dann geht es um Geschichten, die so gut geschrieben sind, dass sie Millionen begeistern. Dazu braucht es natürlich ein professionelles Team, tolle Schauspieler und packende Dialoge. Ungemein wichtig sind jedoch die Drehorte und Kulissen, die müssen ehrlich und authentisch sein.

 

Und da liegt Frontenhausen ganz weit vorne: Die Filmkulisse Bayern hat dies Ende 2017 honoriert und den Markt Frontenhausen unter 80 Mitbewerbern zu einem der beliebtesten Drehorte im Freistaat gekürt.

Frontenhausen werden dabei nicht viele Krimi-Fans kennen. Wohl aber Niederkaltenkirchen. In diesem fiktiven Dorf lässt Rita Falk ihre Kult-Krimis rund um Polizist Franz Eberhofer spielen. Nach den sensationellen Kino-Erfolgen von „Dampfnudelblues“ und „Winterkartoffelknödel“ wird hier mittlerweile regelmäßig die Eberhofer-Bestsellerreihe in Frontenhausen verfilmt.

 

Hier geht's zu den weiteren Informationen rund um Franz Eberhofer!

 

drucken nach oben