Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Frontenhausen  |  E-Mail: info@markt-frontenhausen.de  |  Online: http://https://www.markt-frontenhausen.de

Frontenhausen (im Film bekannt unter Niederkaltenkirchen) ist und bleibt Filmdrehort!

Nach den sensationellen Kino-Erfolgen von „Dampfnudelblues“ und „Winterkartoffelknödel“ wird mittlerweile regelmäßig die Eberhofer-Bestsellerreihe von Rita Falk in Frontenhausen verfilmt.
Niederkaltenkirchen
© 2014 Constantin Film Verleih

Frontenhausen (alias Niederkaltenkirchen) ist und bleibt Filmdrehort. Nach den sensationellen Kino-Erfolgen von „Dampfnudelblues“ und „Winterkartoffelknödel“ wird mittlerweile regelmäßig die Eberhofer-Bestsellerreihe von Rita Falk in Frontenhausen verfilmt.

 

In den Hauptrollen sind regelmäßig die Publikumslieblinge Sebastian Bezzel und Simon Schwarz zu sehen. Die Eberhofer Krimikomödien sind eine Produktion der Constantin Film Produktion GmbH und der Constantin Television GmbH in Co-Produktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk.

 

Als Darsteller fungieren u.a.: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Gregor Bloéb, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Gerhard Wittmann, Maria Hofstätter, Michael Ostrowski sowie  Francis Fulton Smith in einer Gastrolle.

 

 

 

 

 

sicherer externer Link im neuen Fenster: Video-Clip zur Einweihung des "Franz Eberhofer Kreisel"

Video-Clip zur Einweihung des "Franz Eberhofer Kreisel"

„Erst habe ich es für einen Scherz gehalten, dann bin ich im Haus tanzend umher – es ist unfassbar und eine große Ehre, mehr wäre ein Bundesverdienstkreuz auch nicht wert“ so Rita Falk zum Umbenennung des Kreisverkehrs in Frontenhausen. Auch beim neuen Film „Sauerkrautkoma“, der am 09.08.2018 in den Kinos gestartet ist, spielt der Kreisverkehr wieder eine tragende Rolle. „Ihr dreht doch die Filme mit dem Kreisverkehr“ – so wird Sebastian Bezzel alias Franz Eberhofer u. a....

sicherer externer Link im neuen Fenster: BR Abendschau Bericht über die Einweihung des "Franz Eberhofer Kreisels"

BR Abendschau Bericht über die Einweihung des "Franz Eberhofer Kreisels"

"Sauerkrautkoma", der fünfte Teil der Krimiserie um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer, startet im Kino. In Frontenhausen, wo die Eberhofer-Saga spielt, ist jetzt ein Kreisverkehr nach der Filmfigur benannt worden.

Filmkulisse Bayern

Frontenhausen erhält "Silber" zum Filmdrehort des Jahres

Drei Gebiete waren nominiert, der Markt Frontenhausen wurde mit „Silber“ von über 80 Drehorten insgesamt in ganz Bayern ausgezeichnet. Am Ende hat sich die Fachjury für die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz, Regensburg, entschieden. Besonders die dortige "Hingabe für Filmprojekte" ha

drucken nach oben