Herzlich willkommen beim Markt Frontenhausen!

Aktuelles aus der Marktverwaltung

large
  • PDF (618.26 KB)
  • Stand: 18.11.2022 09:31

weiterführendes PDF: Flyer Blackout Flyer Blackout

Zum Thema "Stromausfall in Deutschland" hat der Landkreis Dingolfing-Landau einen Flyer erstellt. Hierauf sind wichtige Kontaktdaten und Informationen. Zusätzlich wichtige Verhaltensweisen und To-Do´s die man beachten sollte. Der erste Aspekt sollte immer sein, sich selbst und andere zu beruhigen. Umfangreichere Informationen und eine Checkliste sind auf der Homepage des Landratsamtes Dingolfing unter "Verwaltung / Katastrophenschutz / Service und Informationen / Stromausfall" zu finden.

herunterladen >

large

Neufassung der Hundesteuersatzung ab 01.01.2023 beschlossen

Der Markt Frontenhausen hat in der Marktgemeinderatssitzung vom 10. Oktober 2022 aufgrund Art. 3 Abs. 1 des Kommunalabgabengesetzes (KAG) eine Neufassung der Satzung für die Erhebung der Hundesteuer (Hundesteuersatzung – HStS) erlassen.

Der Steuersatz für Kampfhunde wurde auf 500 Euro und der Steuersatz für Kampfhunde mit Negativzeugnis wurde auf 350 Euro erhöht.

Die Satzung tritt am 01. Januar 2023 in Kraft.
large

Informationen zur Straßenbaumaßnahme "Blumenviertel"

Ausgebaut wird der Rosenweg, Tulpenweg, Lilienweg, Narzissenweg, Krokusweg, Veilchenweg, Nelkenweg und etwaig ein kl. Teilbereich des Mechtildisweges. Die Baulänge beträgt rund 1.300 Meter. Bauherr ist der Markt Frontenhausen, welcher mit dieser Maßnahme insgesamt rund 2,5 Millionen Euro investiert.

Baubeginn für den Wasserleitungsbau des Marktes Frontenhausen war der 07.03.2022.

Mit dem Einbau der Aspahltdeckschicht im April 2023 soll die Baumaßnahme ihren Abschluss finden.