Kirchen und Pfarrämter

large

Gemeindezentrum und Pfarrbüro

Hausanschrift:Lerchenweg 20/Ecke Amselweg
84160 Frontenhausen
Telefon:08732/937483
large

Katholisches Pfarramt Frontenhausen St. Jakob

Hausanschrift:Kirchgasse 7
84160 Frontenhausen
Telefon:08732 332
large

Ehemalige Wallfahrtskirche St. Corona Altenkirchen

Altenkirchen oder „Croa“ - wie die Leute hier in Anlehnung an das Patrozinium der Hl. Corona sagen - ist ein Weiler etwa 2 km südlich von Frontenhausen. Wenn man den ersten Hügelzug hinter sich gelassen hat, öffnet sich ein Tal, das von dem weithin sichtbaren Turm der Kirche St. Corona beherrscht wi …mehr
large

Pfarrkirche St. Jakob Frontenhausen

Was haben Santiago de Compostela und Frontenhausen gemeinsam? Natürlich den Heiligen Jakob oder Santiago wie er auf Spanisch heißt, also den Heiligen Apostel Jakobus den Älteren. Er ist der Patron Spaniens und eben auch von Frontenhausen, sowie der Pilger, dazu aber später. Der Heilige Jakob war Apo …mehr